(Rezension) Der Tod Bucht Zimmer 502 von Ronald Ryley

Verlag: Dyras

Seiten: 280

Erschienen: 18.Oktober 2021

Quelle: amazon

Ich bedanke mich beim Verlag und NetGalley für dieses Rezensionsexemplar, wodurch meine Meinung nicht beeinflusst wurde

Klappentext

Nach einem mysteriösen Todesfall kochen alte Spukgeschichten über das Zimmer 502 im Londoner Luxushotel Savoy wieder hoch. Während Detective Inspector Teddy Chan alles als Unfall abtut, stößt Alison auf zahlreiche Ungereimtheiten. Um eine Katastrophe zu verhindern, versucht sie zu beweisen, dass ein gefährlicher Mörder sein Unwesen treibt – und beschwört dabei Geister herauf, die sie bald nicht mehr loswird.

Meinung

⭐⭐⭐⭐

Gelungener Mystik Krimi

Ein gelungener Krimi, der einen mit seinem flüssigen Schreibstil und interessanten Protas begeistert. Zuerst wusste ich nicht so Recht,wo mich dieser Krimi hinführt, da es teils etwas verwirrend war, was sich aber schnell aufklärte. Es ist ein Krimi der besonderen Art, wo nicht nur Mord und reale Ermittlungen, sondern auch Mystik und Geister ihren Platz hatten. Und genau dadurch ist er Bestens zu Halloween geeignet, auch wenn es kein Grusel-Schocker ist. Trotzdem habe ich mich gut unterhalten gefühlt , was nicht nur am Stil und der Thematik lag,sondern auch an den gut gewählten Protas.

Besonders Mildred und Alison haben mir gut gefallen und mich zum schmunzeln gebracht, aber auch die Geister hatten ihren Reiz auf mich, so dass ich einerseits echt Spass und andererseits Spannung erlebte. Teddy wirkte zwar eher Bodenständig auf mich, passte aber dennoch gut in die Geschichte um einen realen Ausgleich zu schaffen. Sympatisch war er mir genauso,wie der Rest der Protas.

Ich kann diese Geschichte allen Krimi und/ oder Mystik Fans absolut empfehlen, nicht nur zu Halloween. Denn sie ist absolut aus dieser Welt , besitzt nur ein wenig Geisterstunde Flair. Trotzdem fand ich mich nach den ersten Verwirrungen gut zurecht und verfolgte mit Begeisterung die Lösung des Falls.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten